Wichtelstübchen

Das "Wichtelstübchen" ist eine Kindertagespflege- Gruppe für bis zu fünf Kinder vor dem Eintritt in den Kindergarten.

Wir starten mit einer neuen Wichtelrunde im August 2024

Ich Orientiere mich stark an den Waldorfpädagogischen Grundsätzen und gebe gerne Auskunft.
Rufen sie mich einfach an oder schreiben mir eine Mail.      (lydia(ät)lydiastischtheater.de)

Schwerpunkte sind Rituale und Rhytmen, Bewegung und Sprache, Naturpädagogik.

(KEINE Elektronischen Medien)..


Betreuungszeit  35 Std. / Woche                                                            
Montags bis Freitags
08:00Uhr bis 15:00Uhr




GESUCHT

Eine Oase,
ein Ort im Grünen.

(Kleines Haus. Unterschlupf auf einem Bauernhof o.Ä.
Für meine Wichtel und mich.
Damit die Kinder sich inmitten der Natur entwickeln können.
Pflanzen, pflegen, ernten, kochen...
kreativ sein.
Buddeln, schaukeln.. singen, tanzen.
ganz "normale" Tage in Ruhe und Miteinander)


GEFUNDEN

Ich bedanke mich von Herzen bei Familie Florian Hesse für die Möglichkeit, in dem kleinen (wie wir es nennen "Gärtchen") genau dieses Miteinander leben zu dürfen. Ein kleiner Ausflug in die Schützenstraße erfreut uns und auch die liebe Nachbarschaft, täglich.
Wir beginnen zu pflanzen.
Der Apfelbaum bietet Schatten und schenkt uns sauerLustige Äpfel. Der Hollunder trägt reichlich und gibt Sirup, Girsch wurde geerntet und unsere riesigen Seifenblasen fliegen ..
So viele Ideen und Möglichkeiten.

Von Herzen DANKE!!!